Über uns, Familie Litsios

Seit mittlerweile 28 Jahren besteht unser familiengeführtes Restaurant Poseidon in Heusenstamm. 1989 eröffneten wir zunächst eine griechische Gaststätte auf der Frankfurter Straße, bis wir 1994 in die Schubertstraße 30 umgezogen sind. Unser Poseidon ist seit der Eröffnung in Familienhand. Unser Ziel ist es,
 die griechische Ess- und Wein-Kultur
 zu verfeinern und weiter zu entwickeln.
 Wir möchten Ihnen bestmögliche Qualität bieten und Ihnen dabei einen Teil unserer griechischen Kultur näherbringen.
 Das im August 2017 neu renovierte Ambiente unseres Hauses soll Sie dafür einstimmen...

Vielen Dank. Efcharisóo polí. Ihre Familie Litsios und das Poseidon-Team

Über Poseidon, den Gott des Meeres

 

In der griechischen Mythologie ist Poseidon (griechisch: Ποσειδῶν, Poseidṓn) der oberste Gott der Gewässer (See, Flüsse, Quellen) und somit auch des Meeres, daher wird er auch Pelagaios genannt. Er ist der Bruder des Zeugs und eine der zwölf olympischen Gottheiten und lebt in der Tiefe des Meeres in seinem kristallenen Palast.

 

Er ist mutmaßlich ein Sohn des Kronos und der Rhea und hatte als Säugling dasselbe tragische Schicksal wie seine Brüder: Er wurde von seinem Vater verschlungen. Sein letztgeborener Bruder Zeus errettete ihn und seine anderen Geschwister, indem er sie befreite. Nach der Titanomachie, an der er auf der Seite seines Bruders Zeus teilgenommen hatte, die mit Sieg gegen die unkontrollierbaren Kräfte der Natur endete, wurden die drei Brüder Zeus, Poseidon und Hades die bedeutende Triade der Götter: Als die Welt in drei Teile geteilt wurde, erhielt Zeus den Himmel, Hades die Unterwelt und Poseidon das Meer.